Aktuelles & Termine

Geführte Wanderung “Hainsberg mit allen Sinnen”
Akteursrunde Hainsberg lädt zum gemeinsamen Wandern

Wann? Samstag, 4. September 2021 ab 10 Uhr
Dauer? Ca. 3,5
Stunden

Treffpunkt? Ehemaliges Rathaus Hainsberg

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Hainsberg und Freital sind recht herzlich zu einer Tour auf dem Rundwanderweg „Hainsberg mit allen Sinnen“ eingeladen.
Bei der kostenlosen Führung können sich alle Wanderfreunde auf eine spannende Route freuen und ganz nebenbei Wissenswertes über die Natur und Geschichte rund um den Stadtteil erfahren.

Die Akteursrunde Hainsberg meldet sich mit dieser Veranstaltung bei allen Hainsbergern und Freitalern zurück und hofft auf reges Interesse!

Lust bekommen die Wanderschuhe rauszuholen und mitzuwandern? Gerne können Sie sich im Koordinationsbüro für Soziale Arbeit anmelden oder am 4. September direkt zum Treffpunkt kommen.

Kontakt:

Koordinationsbüro für Soziale Arbeit
Dresdner Straße 90
01705 Freital
Tel. 0351. 6469734
info@sozialkoordination.de

oder

Gästeführer Steffen Günther
Mail: natur-erleben@freenet.de
Tel. 0172 27 62 559

Hainsberg – Coßmannsdorf

 


Liebe Gäste,

ich nehme weiterhin Buchungen für Veranstaltungen aller Art, geführte Wanderungen und andere Aktivitäten entgegen. Touren sind auch für Kleingruppen und Einzelpersonen möglich. Sollten solche gebuchten Veranstaltungen auf Grund der Koronakrise oder anderen Gründen ausfallen müssen, können diese kostenfrei storniert werden.

Ich freue mich darauf, Sie auf einer gemeinsamen geführten Wanderung oder am Waldgeistpavillon kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Viele Grüße


 

Liebe Gäste,

Mit dem hier abgebildeten Pavillon (3 x 6 m) war ich schon ich auf vielen Veranstaltungen dabei. Hier können Kinder und Erwachsene spielerisch ihr Wissen zur Natur testen. Im Pavillon finden sie Ideen und wissenswertes zu touristischen Angeboten sowie Infos zur Flora und Fauna der Region. Viele Spiele und Rätselrunden, die von mir angeboten werden, z.B. Quizzrad und Memory, befassen sich mit der heimischen Natur und der traditionellen Märchenwelt.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, am Standort kleine Programme zum Mitmachen mit Märchen, Geschichten und traditionellen Märchenliedern zu gestalten.

Bei entsprechendem Platzangebot biete ich auch Bogen- und Armbrustschießen sowie Dosenwerfen und andere Spiele für Kinder und Erwachsene an.

Geeignet für Märkte, Kindergeburtstage, Schul- Kindergarten- oder Firmenfeiern, Stadt- und ähnlichen Feste. Auch mit einem kleineren Pavillon (3 x 3) und in kleinerem Rahmen ist das Angebot möglich. Das Ganze betreue ich als “Waldgeist” im Kostüm.

Auch für geführte Wanderungen in der Region habe ich noch freie Termine. Möglich sind u.a. kleine und große Erlebniswanderungen für Kinder und Erwachsene, Führungen zur Geschichte der Region und vieles mehr.

Preise und mehr Informationen zur Buchung der Angebote gern auf Anfrage.

Wenn sie Interesse haben, kontaktieren sie mich bitte über E-Mail oder telefonisch.

Vielen Dank für Ihr Interesse

 


Liebe Gäste,

alle Touren führe ich auf Anfrage und das gesamte Jahr über durch. Wenn sie sich für eine Wanderung oder für meine Mitwirkung an einem Fest interessieren, kontaktieren sie mich bitte über E-Mail oder telefonisch. Aktuelle Termine finden Sie auch auf Facebook.

Gästeführer Steffen Günther
Telefon: 0172 / 27 62 559
Mail: natur-erleben@freenet.de